4 Tage von Kalifornien nach Arizona

Seit ich ein Bild vom Antelope Canyon gesehen habe, weiß ich, dass ich nicht aufhören kann, daran zu denken, bis ich ihn in echt sehe. Sturzflutartige Überschwemmungen haben den Navajo-Sandstein in die schönsten orangefarbenen Strudel mit tiefen Gängen erodieren lassen, durch die man hindurchgehen kann.

_N9A2785

In meinen Frühjahrsferien beschloss ich, mein Auto zu packen, einen Freund zu schnappen und diese Reise zu unternehmen.

In 4 Tagen besuchten wir LA, den Antelope Canyon, Horseshoe Bend, den Grand Canyon und Las Vegas.

Tag 1

Wir verließen Orange County ziemlich früh am Morgen und nahmen die I-15 N, um nach Page, Arizona zu gelangen. Es gibt auch andere Routen dorthin, aber ich würde diese Route SEHR empfehlen, weil sie bei weitem die landschaftlich schönste ist.

0N9A2770Wenn man Utah erreicht, kann man nur noch staunen, denn alles färbt sich orange und wirbelt herum.

0N9A27380N9A2774

Wir haben im Sleep Inn übernachtet, weil es nur 54 Dollar pro Nacht kostete, mit kostenlosem Frühstück und Wifi!

Tag 2

Am Morgen wanderten wir in den Felsen in der Nähe der Navajo Tours Upper Antelope Canyon vor unserer Tour.

_N9A2866_N9A2876

Unsere Tour durch den Upper Antelope Canyon war unbeschreiblich. Die Tourguides sind alle sehr hilfsbereit und informativ und machen das Erlebnis zu einem unvergesslichen Erlebnis.

_N9A2820

_N9A2851_N9A2781

Wenn man zur richtigen Tageszeit dort ist, kann man die berühmten Lichtstrahlen einfangen, die durch die Risse kommen.

_N9A2817

_N9A2837Man muss eine Tour buchen, um in den Canyon zu gehen und ich würde diese Firma sehr empfehlen: https://navajotours.com

_N9A2832

Nach unserer Tour haben wir uns ein schnelles Mittagessen gegönnt und sind dann zum Horseshoe Bend gefahren, der etwa 10 Minuten Fahrt von unserem Hotel entfernt war.

_N9A2886

Keine 5 Minuten Fußweg vom Parkplatz entfernt liegt das schönste Stück Land, das man je gesehen hat.

_N9A2918_N9A2938

Wir spazierten ein wenig an der Grenze entlang und fanden dann unseren eigenen kleinen Felsen, um den Sonnenuntergang zu beobachten.

_N9A2953

_N9A2972

Dies war mein Lieblingsteil der Reise, weil es so friedlich war. Es war nicht sehr touristisch und die Aussicht war bemerkenswert.

_N9A2944

Tag 3

Ein weiterer früher Morgen, als wir in unser Auto stiegen, um uns auf den Weg zurück nach LA zu machen, diesmal in Richtung Süden; eine alternative Route von dort, wo wir hergekommen waren (damit wir mehr sehen und den Grand Canyon besuchen konnten)

Diese Fahrt ist ein wirklich guter Zeitpunkt, um Nummernschild-Bingo zu spielen, weil es so viele Reisende auf dieser Route gibt! Mal sehen, wie viele Staaten ihr findet!

_N9A2992_N9A3072

Um die Mittagszeit kamen wir am Grand Canyon Vistor Center an. Da wir nicht viel Zeit hatten, machten wir einen kurzen 2-stündigen Spaziergang um den South Rim, um die Schönheit dieses großartigen Ortes zu genießen.

_N9A3101

Ich kann den Grand Canyon immer noch nicht begreifen, denn wenn man ihn ansieht, sieht er unecht aus, weil er so gewaltig und unglaublich ist. Es gab hier ein paar „Wow Gott, du bist so cool“-Momente für mich._N9A3080

_N9A2983

Nebenbei: Wenn du einen Snack wie ein Justin’s Mandelbutterpaket mitnimmst, geh nicht zu nah an den Rand, weil du es sonst wie ich von der Seite fallen lässt und nie wieder siehst.

_N9A2982

Nach unserer Wanderung stiegen wir wieder ins Auto und fuhren nach Las Vegas, wo wir die Nacht verbrachten.

Tag 4

Am Morgen beendeten wir unsere Fahrt zurück nach Südkalifornien und beendeten den Tag mit einer kleinen Wanderung durch Crystal Cove, die uns am Laguna Beach aussetzte.

Hier habe ich mein Missgeschick mit der Mandelbutter wieder gutgemacht 😉

Spontan auf diese Reise zu gehen, war eines der spaßigsten Dinge, die ich je gemacht habe, und hat mich dazu inspiriert, weitere erstaunliche Teile unseres Landes zu erkunden.

_N9A3103

Reisen muss nicht immer eine große, einwöchige Auslandsreise sein; es kann so einfach sein, wie eine neue Stadt in dem Staat zu finden, in dem du jetzt lebst, und für ein paar Tage zu entkommen, um herumzuwandern und zu sehen, welche Dinge deinen Staat besonders machen.