Potem Falls

Potem Falls (auch Potem Creek Falls genannt) hätte ohne weiteres eine eigene Wasserfall-Attraktion mit Picknickplatz, Parkplatz, Schildern und dergleichen sein können.

Schließlich bietet er einen attraktiven 70 Fuß tiefen Wasserfall mit einem breiten und tiefen Pool, der an einem heißen Tag zum Schwimmen einlädt.

Potem_Falls_090_06202016 - Potem Falls
Potem Falls

Als ob das nicht schon genug wäre, waren die Fahrt und die kurze Wanderung zum Wasserfall ziemlich einfach und überschaubar (vorausgesetzt man weiß, wo man suchen muss).

Das heißt, dass die Potem Falls ein ziemlich obskurer Wasserfall zu sein schienen, der weder ausgeschildert war noch über eine Infrastruktur verfügte, die auf seine Anwesenheit hinwies.

Als meine Mutter und ich diesen Wasserfall besuchten, fragten wir uns, wie dieser Ort überhaupt „gefunden“ worden war.

Vielleicht konkurrierte er mit Burney Falls, McCloud Falls und einigen anderen, so dass er so gut wie nur von Einheimischen besucht wurde oder nur denjenigen bekannt war, die speziell diesen Wasserfall besuchen wollten.

Potem_Falls_102_06202016 - Blick auf eine Art Damm-Infrastruktur in der Nähe der Potem Falls, was ein Grund dafür sein könnte, dass Leute diesen Wasserfall
Blick auf eine Art Damm-Infrastruktur in der Nähe der Potem Falls, was ein Grund dafür sein könnte, warum die Leute diesen Wasserfall „gefunden“ haben

Ich hatte die Vermutung, dass die Leute, die hier arbeiten, über die Potem Falls gestolpert sein könnten, weil sie in der Nähe eines Staudamms liegen und die Straße von Holzfällerfahrzeugen befahren wird.

Potem Falls erleben

Auf jeden Fall wussten wir, dass wir am richtigen Ort waren, sobald wir wussten, wo wir anhalten mussten (siehe Wegbeschreibung unten), denn wir hörten bereits das Rauschen der Potem Falls.

Von dort aus entdeckten wir einen ziemlich offensichtlichen Pfad, der sofort ein paar lange Serpentinen unterhalb des Ausgangspunktes hinunterführte.

Bei der ersten Serpentine konnten wir einen Teil des Blicks auf die Fälle erhaschen, obwohl der steile Kletterpfad, um direkt an den Rand der Klippe zu gelangen, ziemlich riskant zu sein schien.

Potem_Falls_005_06202016 - Mama auf dem Weg hinunter zu den Potem Falls vom unmarkierten Pullout aus
Mama auf dem Weg hinunter zu den Potem Falls vom unmarkierten Pullout aus

So gingen wir weiter auf dem gut begangenen Pfad, der von den Fällen weg zur letzten Serpentine führte.

Dann stieg der Weg wieder in den morgendlichen Schatten hinab und erreichte den gut begrünten Grund der Schlucht.

Um in die Nähe des großen Tauchbeckens zu gelangen, mussten wir ein paar rutschige Kletterpartien machen, die aber recht gut zu bewältigen waren.

Die Tritte waren rutschig, weil der Nebel oft in Richtung des Weges und der Vegetation wehte.

Potem_Falls_011_06202016 - Mom beim Abstieg über die engen Serpentinen, die zu den Potem Falls führen
Mom beim Abstieg über die engen Serpentinen, die zu den Potem Falls führen

Es war nur eine Viertelmeile Wanderung in jede Richtung, und die meiste Zeit verbrachten wir damit, Fotos zu machen, während am Fuße des Wasserfalls ein morgendlicher Regenbogen auftauchte.

Als alles gesagt und getan war, hatten wir etwa 45 Minuten vom Auto entfernt verbracht.

Von dieser Zeit entfielen wahrscheinlich 25-30 Minuten auf das Wandern.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Ort später am Tag, wenn die Sonne direkt über uns steht, der perfekte Ort für ein Bad wäre, um sich abzukühlen.

Potem_Falls_052_06202016 - Breiter Blick über das Tauchbecken an den Potem Falls
Breiter Blick über das Tauchbecken an den Potem Falls

Am Morgen waren die Schatten lang, und ich könnte mir vorstellen, dass das Wasser bitterkalt sein würde, da der meiste Abfluss hier von der Schneeschmelze stammt.

Behörden

Potem Falls liegt im Shasta-Trinity National Forest in der Nähe von Redding und Burney im Shasta County, Kalifornien. Es wird vom USDA Forest Service verwaltet. Für Informationen oder Anfragen über das Gebiet und die aktuellen Bedingungen besuchen Sie die Website.

FOTOSDIRECTIONSVIDEOMORE INFO

Potem_Falls_001_06202016 - Blick zurück auf die unbefestigte Straße, die zum nicht ausgeschilderten Pullout für die Potem Falls führt
Potem_Falls_008_06202016 - Mutter beim Abstieg auf dem relativ geradlinigen Pfad zu den Potem Falls
Potem_Falls_013_06202016 - Schräger Blick auf die Potem Falls von der ersten Abzweigung aus
Potem_Falls_016_06202016 - Mutter, die weiter in Richtung Potem Falls absteigt, während wir uns auf die zweite Abzweigung zubewegen
Potem_Falls_020_06202016 - Nach der zweiten Abzweigung, konnten wir sehen, dass die Potem Falls verlockend nah vor uns lagen
Potem_Falls_024_06202016 - Endlich unten bei den Potem Falls angekommen
Potem_Falls_029_06202016 - Als wir weiter auf dem Pfad zu den Potem Falls gingen, bemerkten wir, dass der Pfad zu verschwinden schien, bemerkten wir, dass der Pfad an den Klippen zu verschwinden schien
Potem_Falls_033_06202016 - Konzentrierter Blick auf die abgelegenen Potem Falls
Potem_Falls_046_06202016 - Ein weiterer Blick auf die Potem Falls mit einem Regenbogen, der sich aus dem Nebel erhebt
Potem_Falls_059_06202016 - Ein direkterer Blick auf die Potem Falls, die an ihrer Basis einen attraktiven Regenbogen erzeugen
Potem_Falls_088_06202016 - Ein weiterer fokussierter Blick auf die Potem Falls, während der Regenbogen immer ausgeprägter wird
Potem_Falls_093_06202016 - Mama klettert zurück zum Ausgangspunkt, nachdem sie sich an den Potem Falls satt gesehen hat
Potem_Falls_101_06202016 - Mama auf dem Rückweg von den Potem Falls

Wir nehmen die Wegbeschreibung aus der Stadt Redding auf (obwohl wir eigentlich in der Stadt Red Bluff etwa 30 Meilen weiter südlich entlang der I-5 übernachtet haben).

Neben den vielen Wasserfällen im Shasta Trinity National Forest schien Redding ein ziemlich zentraler Ort für die Whiskeytown National Recreation Area, den Lassen Volcanic National Park und den Mt. Shasta zu sein.

Also nahmen wir von der I-5 nördlich in der Stadt Redding die Ausfahrt Hwy 299 in Richtung Osten.

Von dort aus fuhren wir etwa 30 Meilen in Richtung der Orte Round Mountain und Montgomery Creek.

Potem_Falls_110_06202016 - Das war die Abzweigung, die wir an der unbeschilderten Kreuzung (ausgeschildert mit 34N17) kurz vor der schmalen Brücke nahmen

Dort bogen wir links auf die Fenders Ferry Road ab.

Wir folgten dieser Straße für die nächsten etwa 8,25 Meilen (die letzten 6,5 Meilen wurden unbefestigt und waren stellenweise mit Waschbrett bedeckt), als wir uns einer Straßenkreuzung näherten.

Wir hielten uns an dieser Kreuzung links (ausgeschildert mit 34N17), wo sie eine Kurve machte und zu einer schmalen Brücke hinunterführte, die eine beeindruckende Schlucht überspannte.

Stromaufwärts der Brücke befand sich eine Art Infrastruktur oder Damm, der in den Karten als Pit 7 Reservoir bezeichnet wurde.

Potem_Falls_107_06202016 - Die schmale Brücke, die die beeindruckende Schlucht in der Nähe des Pit 7 Reservoirs überspannt

Es könnte einer der Wasserwege gewesen sein, die durch die vielen Dämme, die den größeren Shasta Lake ausmachen, aufgehalten wurden.

Nach der Brücke fuhren wir etwa 0,6 Meilen bis zu einer nicht ausgeschilderten Ausfahrt, die um eine Kurve führte.

Da es keine Schilder gab, schalteten wir das Radio aus und stiegen aus dem Auto, um nach den Potem Falls zu lauschen.

Glücklicherweise waren die Geräusche des rauschenden Wassers laut genug, um uns zu verraten, dass wir an der richtigen Stelle waren.

Potem_Falls_002_06202016 - Kontext der obskuren Ausfahrt, an der wir unsere kurze Wanderung hinunter zu den Potem Falls begannen

Wir bemerkten auch einen Benutzungspfad, der von dieser breiten Ausfahrt und dem Seitenstreifen neben der Straßenkurve hinunterführt, sowie ein Paar Stangen, die aus einem Betonblock herausragen (hier könnte früher ein Schild gestanden haben).

Allerdings haben wir für diese Fahrt von Red Bluff aus etwa 90 Minuten gebraucht.

Es war etwa eine Stunde östlich von Redding.

Für einen zusätzlichen geographischen Kontext: Redding lag 217 Meilen (über 3 Stunden Fahrt) nördlich von San Francisco, 162 Meilen (etwa 2,5 Stunden Fahrt) nördlich von Sacramento, 150 Meilen (2.5 Stunden Fahrt) südlich von Medford, Oregon, und 546 Meilen (über 7,5 Stunden Fahrt) nördlich von Los Angeles.

Find A Place To Stay

Booking.com

Booking.com Review: Is It Legit Or A Scam?

Besichtigung der Potem Falls aus verschiedenen Blickwinkeln entlang des Weges

Besichtigung der Umgebung und der Basis der Potem Falls mit Regenbogen

Verwandte Top-10-Listen

Keine Einträge gefunden

Ressourcen für die Reiseplanung

Unterkünfte in der Nähe

Buchen.com

Booking.com Review: Is It Legit Or A Scam?

Bilder und Attraktionen in der Nähe

Mt_Shasta_093_06192016 - Die Fahrt von Potem Falls nach Mt Shasta dauerte etwa 90 Minuten, aber da viele der Wasserfälle und Attraktionen in Gruppen angeordnet waren, war es einfach, die Fahrt zu unterbrechen und die Gegend zu genießen
Es war eine etwa 90-minütige Fahrt von den Potem Falls nach Mt Shasta, Aber da viele der Wasserfälle und Attraktionen in Gruppen angeordnet waren, war es einfach, die Fahrt zu unterbrechen und die Gegend zu genießen
Whiskeytown_Lake_005_06182016 - Potem Falls lag etwa 30 Meilen östlich von Redding, das wiederum nur ein paar Meilen östlich des hier gezeigten Whiskeytown Lake lag. Wir stellten fest, dass dieser See bei Bootsfahrern und Wasserskifahrern sehr beliebt war
Potem Falls lag etwa 30 Meilen östlich von Redding, das seinerseits nur wenige Meilen östlich des hier gezeigten Whiskeytown Lake lag. Wir bemerkten, dass dieser See bei Bootsfahrern und Wasserskifahrern sehr beliebt war
Burney_Falls_037_06202016 - Potem Falls war einer der Wasserfälle, die wir auf dem Weg zu den bekannten und beliebten Burney Falls besuchten, der wohl schönste Wasserfall in Nordkalifornien
Potem Falls war einer der Wasserfälle, die wir auf dem Weg zu den bekannten und beliebten Burney Falls besuchten, die wohl der schönste Wasserfall in Nordkalifornien sind

Tagged with: Montgomery Creek, Shasta Lake, Shasta Trinity, National Forest, Redding, Kalifornien, Nordkalifornien, Wasserfall

Besucherbewertungen zu diesem Wasserfall:

Keine Benutzer haben einen Bericht über diesen Wasserfall verfasst

Haben Sie einen Wasserfall gesehen? Schreiben Sie einen Bericht/Bewertung und teilen Sie Ihre Erfahrungen oder Eindrücke mit

Bewerten Sie einen Wasserfall

Nächste Wasserfälle

Der Waterfaller-Newsletter

Im Waterfaller-Newsletter stellen wir die Fülle an Informationen auf der World of Waterfalls-Website zusammen und liefern sie Ihnen in mundgerechten Häppchen in Ihr E-Mail-Postfach. Außerdem erhalten Sie exklusive Inhalte wie…

• Wasserfall-Mittwoch
  • Insider-Tipps
  • Benutzer eingereichte Wasserfall-Beiträge des Monats
  • und die neuesten Nachrichten und Updates sowohl innerhalb der Website als auch rund um die wunderbare Welt der Wasserfälle

Abonnieren Sie den Waterfaller Newsletter und schenken Sie mir den Wasserfall-Mittwoch!

Der Prozess, wie ich Einkommen verdiene, indem ich meine Leidenschaft durch gelebte Erfahrungen teile